Service & AGB

Serviceinformationen von A-Z

Anreise / Check-In
Ab 17 Uhr möglich.
Das Gepäck können Sie bis 11 Uhr einstellen oder auch den Schlüssel holen, falls das Zimmer schon gereinigt ist. Selbstverständlich können Sie vor 17 Uhr auch den Wagen auf dem Parkplatz stehen lassen.
Wenn Sie nach 21 Uhr anreisen, sind am Eingang Telefonnummern, die Ihnen weiterhelfen. Wir haben einen Schlüssel-Safe.   

Abreise / Check-Out
Am Abreisetag ist das Zimmer bis 10 Uhr zu räumen und die Schlüssel sind am Empfang abzugeben

Apotheke
ca. 150 m von hier entfernt

Arzt
Eine Liste mit Ärzten liegt an der Rezeption

Ausflugsmöglichkeiten
in unserem Foyer sind diverse Flyer ausgelegt, welche Sie über verschiedene Ausflugsziele in der Umgebung aufmerksam machen.
Sie können aber auch die Tourist-Info (Strandbadstr. 4, 07651-9804.8100) besuchen, die über weitere Möglichkeiten verfügt. Zusätzlich biete diese einen E-Car-Verleih an.

Bar
Unsere Amadeus-Bar öffnet nur auf Anfrage

Barrierefreiheit

Das Hotel verfügt derzeit über keinen Lift.
Im Erdgeschoss gibt es keine Zimmer.

Beleg für Reisekostenerstattung
Wir haben ein externes Büro. Um einen Beleg für Geschäftsreisende zu erstellen, brauchen wir rechtzeitig vor Anreise die Firmenanschrift.

Bezahlung
Neben Barzahlung bieten wir die gängigen EC-Karten (Mastercard, Visa, Maestro, EC, American Express) in EURO oder Landeswährung.
Firmen haben durch eine vor Anreise gesandte Kostenübernahme die Möglichkeit, für ihre Mitarbeiter auf Rechnung zu zahlen.

Corona-Sicherheitshinweise
Wir begrüssen Sie derzeit nicht mit Händeschütteln oder Umarmungen, aber wir schenken Ihnen gerne ein Lächeln.
Desinfektionsmittel sind vorhanden.
Bitte beachten Sie die jeweils geltenden Vorschriften.

Feste, Feiern
Für besondere Anlässe (Hochzeiten, Seminare, Vereinstreffen) stellen wir Ihnen gerne spezielle Menüs zusammen. Fragen Sie nach einem Angebot.

Freiplätze
bei Gruppenreisen ab 20 Personen

Frühstück 1

Gefrühstückt wird zwischen 7:00 und 9:00, nach Absprache gerne auch früher oder später. 
Gruppenreisende erhalten feste Frühstückszeiten, an die sie sich bitte halten – hierzu fragen Sie Ihren Busfahrer oder Tourleader.

Frühstück 2
Bitte nehmen Sie keine Taschen mit zum Frühstückssaal, um Proviant für den Tag zu bunkern. Lassen Sie sich lieber eine Lunchbox richten, denn Sie verärgern das Personal, welches dauernd Nachschub holen muß, und andere Gäste, die auch gerne etwas vom Buffet wollen

Garagen
für Fahrräder oder Motorräder stehen kostenfrei zur Verfügung, können leider nicht reserviert werdern.

Halbpension
Ein 2- oder 3-Gang-Abendmenü kann gerne angeboten werden (dies gilt vor allem für Gruppen)


Handtücher
Schmutzige Handtücher, die gewechselt werden sollen, lassen Sie im Bad bitte am Boden liegen. Bitte werfen Sie daher Ihre Handtücher nicht unachtsam auf den Boden, wenn Sie diese noch gebrauchen können und wollen.
Handtücher, die ordentlich aufgehängt sind, werden aus ökologischen Gründen vom Zimmerservice nicht gewechselt.

Heisses Wasser

In den Zimmern und Fluren ist eine Inbetriebnahme von Gaskochern und Heizplatten aus feuerschutztechnischen Gründen verboten.
Elektrische Wasserkocher, die in den Zimmern benutzt werden, begrenzen das Sicherungsnetz der Hauselektrik. Davon sind dann auch andere Gäste betroffen, und unsere Möbel werden beschädigt, wenn in den Zimmern gekocht wird – darum sind all diese Geräte auf den Zimmern untersagt.

Die Zubereitung von Speisen oder heissen Getränken auf dem Zimmer ist aus oben genannten Gründen strengstens untersagt.

Kühlschrank/Minibar

In den Zimmern sind keine Minbars enthalten. Brauchen Sie dennoch eine Möglichkeit, um zum Beispiel wichtige Medikamente zu kühlen, dann fragen Sie an der Rezeption danach.

Ladestation

EnbW Ladestation in der Freiburger Str. 11
Energiedienst Charging Station am Baraparadies 1
Energiedienst Charging Station in der Gutachstr. 36

Massagen

Napa Royal Thai Massage, Salzstr. 22, 07651-173.9985
Body Escape (Kosmetik, Yoga, Pilates), Wilhelm-Stahl-Str. 1, 0152-5538.7256
Palais Vital im Badeparadies Schwarzwald, 008000.4444.333

Mieten

Von Teilen unserer Räumlichkeiten für Veranstaltungen sind selbstverständlich möglich. Erkundigen Sie sich nach einem Angebot.

Parkplatz
ist hoteleigen und steht daher unseren Gästen kostenfrei zur Verfügung.
Parkplätze können jedoch nicht reserviert werden.

Rauchen
Unser Hotel ist ein Nichtraucher-Hotel, das Rauchen ist daher in den Zimmern streng verboten.

Restaurant

Das Restaurant ist derzeit nur auf Anfrage geöffnet.                                 

Getränke (warm / kalt, alkoholisch / nichtalkoholisch) bekommen Sie an der Rezeption

SAT-TV
Die TV-Liste wird in gewissen Abständen neu sortiert. Alle Satellitenprogramme sind vorhanden, von Zimmer zu Zimmer leider manchmal auf verschiedenen Kanälen. In gewissen Abständen muss daher die zentrale Sender-Reihenfolge von einem Fachbetrieb neu eingestellt werden.
Bis dahin bitten wir um Ihr Verständnis, falls Sie nach einem bestimmten Programm länger suchen müssen.
Vergessen Sie nicht: die Fernbedienung ist kein schickes Urlaubssouvenir, sondern wird vom nächsten Gast wieder benötigt. 

Stornierungen

Standardbuchungen sind kostenfrei stornierbar bis 2 Tage vor Anreise
Gruppenbuchungen sind kostenfrei stornierbar bis 3 Wochen vor Anreise, 30 % bis 2 Wochen, 50 % bis 1 Woche vor Anreise, 80% bis 2 Tage vor Anreise. Einzelne Zimmer (2-3) sind kostenfrei stornierbar.
Bei Coronabedingten Stornierungen gelten Sonderregelungen.  

Taxi
Chaffeur- und Taxiservice Die 2, 07651-9899.602, info@taxi-die2.de
Taxi Zentrale Stier, 07621-7538, taxi-stier@mail.de
Taxi Scherf, 07651-5553, info@taxi-scherf.de

Wandern ohne Gepäck

Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot inklusiv Lunchpaket und Gepäcktransfer bis zum Chauffierdienst zum Bahnhof oder Flughafen.

Zimmerschlüssel
Bitte sorgen auch Sie dafür, dass die Eingangstüre des Haupthauses wieder verschlossen wird, sobald Sie tagsüber das Hotel verlassen. Denn Ihr Zimmerschlüssel dient gleichzeitig zum Öffnen und Schliessen der Aussentür.

Vergessen Sie nicht: Wenn Sie die zuvor verschlossene Eingangstür vom Hotel nicht wieder abschliessen, sind das Hotel sowie alle Zimmer (auch Ihres) ungeschützt vor dem Zugriff von Fremden.

Vergessen Sie ebenfalls nicht: Zimmerschlüssel, die bei der Abreise nicht abgegeben werden, werden kostenpflichtig nachberechnet (50,00 €), da diese Zimmer für neue Gäste bis zum Wechsel der Schliessanlage nicht nutzbar sind.

Zusatzdecken
Sollten Sie zum Schlafen zusätzliche Decken oder Kopfkissen benötigen, dann sagen Sie uns bitte Bescheid. Wir sorgen gerne dafür, dass Sie sich wohl fühlen.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet ausschließlich die zum technischen Betrieb notwendigen Cookies. Wir verwenden keine Sie verfolgenden Cookies von anderen Seiten. Es gibt hier weder Tracking Cookies noch Analysetools. Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendent oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen